Karateschule Uchinadi e.V. Oshiro Dojo Dresden

Karateschule Uchinadi e.V. Oshiro Dojo Dresden

Direkt zum Seiteninhalt

Verein
Wie alles begann...
Die Karateschule Uchinadi wurde offiziell im April 2004 gegründet. Unsere Schule fühlt sich Shihan Toshihiro Oshiro und seiner Kampf­kunst verbunden.
Der Gründung geht eine bis in das Jahr 2001 zurückreichende Geschichte voraus:

Im Mai 2001 besuchten Roberto Romero und Sven Unger den ersten Lehrgang von Shihan Oshiro in Deutschland.
Sie waren von seinem Karate sowie den unge­wohnt offenen Darlegungen und Erklä­run­gen sofort fasziniert. Zum damaligen Zeitpunkt waren jedoch regelmäßige Lehrgänge und Kontakte mit Shihan Oshiro noch nicht abseh­bar. So verging wiederum ein Jahr bis Shihan Oshiro in Deutschland weilte.
Diesmal konnte Roberto im Mai 2002 den ersten Lehrgang im sächsischen Freiberg organisieren und persönlich an Shihan Oshiro herantreten.
Nach weiteren Lehrgängen im November 2002 waren die Weichen endgültig gestellt: Roberto vollzog den Richtungswechsel seines bisherigen Shotokan-Dojos „Miyazaki“ in Freiberg zu Shihan Oshiro’s Karate und Kobudo. Des Weiteren begann er den Aufbau einer neuen Trainingsgruppe in Dresden. Somit fand in der Zeit von Dezember 2002 bis April 2003 Sonntags das erste regelmäßige Training in Dresden statt. Nachdem sich ein fester Kern von Übenden gebildet hatte, wurde dann ab Mai 2003  zweimal wöchentlich trainiert. Die Gründung eines richtigen Vereines war damit nur noch eine Frage der Zeit...
Zurück zum Seiteninhalt