Karateschule Uchinadi e.V. Oshiro Dojo Dresden

Wir...
... sind ein Karateverein in Dresden, in welchem traditionelles Okinawa-Karate und seine Waffenformen nach den Grundsätzen unseres Lehrers Toshihiro Oshiro praktiziert werden.

Der Begriff Uchinadi - der Name unseres Vereins - ist die okinawanische Bezeichnung für den japanischen Begriff Okinawa-Te. Okinawa-Te kann mit »die Hand von Okinawa« übersetzt werden. Dieser Begriff ist im weiteren Sinne der Vorläufer der heutigen Bezeichnung für Karate (Kara-Te).

Insgesamt zählt unser Verein in etwa 300 Mitglieder.
Davon sind ca. 250 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen ab 6 Jahren, welche an den verschiedenen Standorten in Dresden und Umgebung von unseren Trainern unterrichtet werden.

Wir freuen uns immer über Interessierte, welche unser Dojo näher kennenlernen möchten.
Kommt am Besten einfach vorbei und schnuppert bei einem Probetraining einmal rein... ;-)

Falls ihr zwecks Fragen oder Anmeldung Kontakt zu uns aufnehmen wollt, nutzt bitte unser Formular unter folgenden Link.